Aktuelles

Trainingsbetrieb wieder ausgesetzt

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen haben wir uns schweren Herzens entschieden, den Trainingsbetrieb in der Turnabteilung wieder auszusetzen!!!!
Wann und wie wir wieder STARTEN werden, können wir derzeit noch nicht absehen. 
Wir hoffen auf Euer Verständnis!
Bleibt gesund!

Die Abteilungsleitung Turnen


Das Jahr neigt sich zum Ende…

Auch wenn wir Coronabedingt eine lange Auszeit nehmen mussten, war es nicht wirklich RUHIG in unserer Abteilung!

Nachdem im März die Hallen geschlossen wurden, wurde fleißig im Hintergrund gearbeitet.

So hat zum Beispiel eine Yogagruppe über ZOOM trainiert, ein Hygienekonzept wurde erarbeitet um den RESTART vorzubereiten. Aufgrund der guten Außenanlagen der Gemeinde Stammham konnten wir im Fitnessbereich wieder mit 4 Gruppen ins Training starten.

Outdoor-Yoga nach dem Restart

Ein Dank an alle ÜL und den Vorstand des SVS, die den Start ermöglicht haben. 

Auch im HINTERGRUND wurde fleißig gewerkelt, so konnte nach Verhandlungen mit der Gemeinde einiges an neuen Materialien für beide Hallen angeschafft, oder ALTES ausgetauscht werden. Da einige Sprungkästen die TÜV Prüfung nicht mehr bestanden hatten, konnten kombinierte Kästen gekauft werden, die für das 2018 angeschaffte mobile Klettergerüst als Erweiterung dienen. (Konnten von den Kids leider noch nicht getestet werden.)

Hierzu wurde eine große AUFRÄUMAKTION gestartet, bei der mehr als 3 Anhänger Ladungen zum Wertstoffhof befördert wurden.
Auch viele neue „Kleingeräte“ wie zum Beispiel Hockey Sets, spezielle Kinderhandbälle, Indiaca… die sowohl für den Schulbetrieb als auch für den Sportbetrieb des SVS genutzt werden, wurden gekauft.

Hier möchte ich speziell die gute Zusammenarbeit mit der Schule Stammham erwähnen, wo uns Herr Meyer immer als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht. DANKE!

Ab August ging es an die Planungen für den RESTART der Sportaktivität in den Hallen.
Nicht immer konnten alle Wünsche der Abteilungen umgesetzt werden, da es das Lüftungskonzept ( nur durch die Unterstützung der Volleyballabteilung etabliert und durch die Gemeinde abgesegnet) konnte der Trainingsbetrieb starten. 

Leider war des für den Klein-Kinderturnbereich noch nicht möglich zu beginnen, da die Desinfektionsmaßnahmen während der Turnstunden es einfach nicht zuließen. Hier wurde auf einen Start nach den Herbstferien gehofft…leider kam es anders…

Auch jetzt ist wieder ZOOM Yoga angesagt, und seit Dezember auch Zumba Kids über Zoom im Trainingsbetrieb.

Vielen Dank an die Übungsleiter die sich jede Woche vor die Kamera stellen.

Leider verlassen uns zum Ende des Jahres auch 2 Übungsleiter aus dem Fitnessbereich!

Hiermit möchte ich mich im Namen der Turnabteilung und des SV für Euer langjähriges Engagement BEDANKEN!

Eure Michaela Fröhling
Abteilungsleiterin Turnen


Übungsleiter gesucht

Wir suchen dringend Übungsleiter für ZUMBA und RÜCKENFIT.


Abteilungsführung

1. AbteilungsleiterMichaela Fröhling
0176-21196600
turnen@svstammham.de
2. AbteilungsleiterJürgen Lukas
SchriftführerAlfons Miehling
KassierMonika Weber
JugendleitungSusi Maul
08466-7259051
kinderturnen@svstammham.de
JugendleitungOblinger Thomas
0151 22744246
kinderturnen@svstammham.de
Abteilungsleitung FitnessMichaela Fröhling
0176-21196600
turnen@svstammham.de