Seniorengymnastik

mit Kathy und Sonja

Regelmäßig besuchen ca. 18 bis 20 Personen die Gymnastikstunde mit Kathi und Sonja. Schon in der Umkleide beginnt eine muntere Unterhaltung, doch pünktlich um 16.00 Uhr beginnt die Stunde. Erst aufwärmen, dann folgen verschiedene Handgeräte um dann zur Gymnastik mit Musik überzugehen. Am Ende der Stunde sind alle gut durchblutet und gehen beschwingt nach Hause. Auch die Geselligkeit kommt bei den Senioren nicht zu kurz! Weihnachtsfeier, sowie Faschingsturnen, Wandern oder Radfahren zum Högnerhäusl schweißt die Gruppe zusammen und macht Freude. Jeder ab 60 kann gerne mitmachen. Kathy und Sonja freuen sich und werden die NEUEN herzlich aufnehmen.

Buntes Faschingstreiben bei der Seniorengymnastik

Bodystyling

mit Maria Mulinski

In den Bodystylingstunden wird  mit flotten Schritten der Puls nach oben gebracht. In Kombination von Armen und Beinen wird eine kleine Choreographie  aufgebaut. Insgesamt werden Arme, Beine, Bauch, Po und Rücken trainiert uns somit der ganze Körper gekräftigt.

Maria Mulinski

Rückenfit

mit Michaela Fröhling

Rückenschonende Ganzkörpergymnastik zum Aufbau konditioneller Fähigkeiten mit dem Schwerpunkt der Rumpfstabilisation. Verbesserung der Haltung und die Vorbeugung von Rückenproblemen sind hier das Ziel! Vertreten sind alle Altersgruppen, Männer und Frauen.

Michaela Fröhling

Bodyshape

mit Michaela Fröhling

Durch Kräftigungsübungen mit oder ohne Hilfsmitteln wie Hanteln, Tubes oder ähnliches wird die Figur gekräftigt und gestrafft. Auf Wünsche der Teilnehmer wird gerne eingegangen, so wird auch manchmal eine Tabata; oder Togu Jumper Stunde daraus.

Nikolaus Workout 2019

TWO for YOU

mit Alexandra Horn & Michaela Fröhling
Eine Aktion der Taekwondo- und Turnabteilung

Verbesserung der Ausdauer, Koordination und Körperstabilität am Slingtrainer und Togu Jumper.

Michaela Fröhling & Alexandra Horn