Habt ihr Lust auf Bewegung?

Die Sportereignisse nur im Fernsehen zu verfolgen reicht euch nicht? Ihr möchtet Bewegung, Spaß und die Freude über persönliche Erfolge? Dann kommt zum SV Stammham e.V. Eine Mitgliedschaft beschert euch nicht nur Spaß am Spiel, sondern auch neue Freunde und Bekannte. Gemeinsam mit unseren Trainern der verschiedenen Abteilungen und Mannschaften, werden Sie sicher etwas für eure Fitness tun. Auch wenn ihr uns ohne persönlichen sportlichen Einsatz unterstützen wollt, freuen wir uns über eure Mitgliedschaft und euer Engagement.

Anträge & Informationen

Wo kann ich die Post (Mitgliedsanträge, Änderungen) für den SV abgeben?

Fragen zur Mitgliedschaft beantwortet die Mitgliederverwaltung des SV Stammham e.V. unter mitgliederverwaltung@svstammham.de

Mitgliedsbeiträge

HAUPTVEREIN

Altersklasse Mitgliedsbeitrag pro Jahr
Kinder 0-13 Jahre 24,00 €
Jugendliche 14-24 Jahre 36,00 €
Erwachsene 25-62 Jahre 50,40 €
Rentner ab 63 Jahre 25,20 €
Mitgliedsbeiträge Hauptverein ab 01.01.2024

Sonderregelungen, wie Studentenrabatte und Ausbildungsvergünstigungen oder die Beitragsfreiheit des zweiten und jedem weiteren Kindes bei der Mitgliedschaft von 2 Erwachsenen und einem Kind entfallen beim Hauptvereinsbeitrags ersatzlos. Auch die Darlegung des Familienstandes ist nicht mehr erforderlich.

ABTEILUNG TENNIS

Die Abteilung Tennis verlangt einen Abteilungsbeitrag.

ABTEILUNG TAEKWONDO

Kooperation mit der Kampfkunstschule Stammham; Infos + Gebühren für SV Mitglieder siehe www.kampfkunstschule-stammham.de

Beitragseinzug

Der Jahresbeitrag wird ab dem 31. Januar abgebucht.

Tritt ein Mitglied erst nach diesem Datum ein, wird für die verbleibenden Monate des Jahres abgebucht.

Kündigung der Mitgliedschaft

Der Austritt aus dem Verein ist nur zum Ende eines Kalenderjahres (31.12.) unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat möglich.
Voraussetzung dafür ist, dass die Austrittserklärung rechtzeitig schriftlich dem Vorstand zugeht:

Wichtig:

• Jedes Mitglied ist für die den Eingang seiner Kündigung beim Vorstand SELBST verantwortlich.
  • Kündigungen sind NICHT bei Trainern, Übungsleitern oder Abteilungsleitern, sondern direkt beim VORSTAND einzureichen (Brief/Mail).
  • Kündigung bedürfen immer der Schriftform (Brief/Mail). Ein lediglicher Hinweis an die Trainer, dass jemand nicht mehr zum Training kommt reicht nicht aus um der Beitragspflicht zu entgehen. Auch wer nicht am Trainingsbetrieb teilnimmt ist weiterhin ordentliches Mitglied und zur Beitragszahlung verpflichtet, solange die Mitgliedschaft durch ordentliche Kündigung nicht beendet ist.
  • Wir bestätigen jede eingegangene Kündigung ausschließlich per Mail! Erst mit der Bestätigung könnt Ihr sicher sein, dass die Mail oder der Brief auch wirklich angekommen sind! Bitte deshalb immer eine E-Mail Adresse bei der Kündigung mit angeben und regelmäßig den Spam-Ordner kontrollieren.

Bonushefte der Krankenkassen

Bitte Bonusheft mit den persönlichen Daten beschriften und in einen adressierten (Rück-) Briefumschlag geben, sowie Informationen über die von euch besuchte Sportstunde(n) (z.B. Fußball Bambini) beilegen, da nur aktive Mitgliedschaften bestätigt werden können. Äuswärtige Mitglieder müssen den Rückumschlag ausreichend frankieren.
Wer sein Bonusheft nicht aus der Hand geben möchte, kann gerne bei der nächsten Jahreshauptversammlung (immer Ende März eines Jahres) im Gasthaus Schmid den Stempel für aktive Mitgliedschaft bekommen. Bestätigungen an der Haustüre werden nicht erteilt.

Mitarbeit - "Mein Verein, ich bin dabei!"

Jeder ehrenamtlich geführte Verein benötigt die tatkräftige Unterstützung vieler Helfer. Daher ist jeder willkommen, der nicht “nur” Sport im Verein betreiben möchte sondern ebenso diejenigen die das “Drumherum” aktiv mitgestalten möchten.
Diese Mitarbeit kann auf vielfältige Weise geschehen. Angefangen von der Unterstützung der jeweiligen Trainer/Übungsleiter über die Mitarbeit in den jeweiligen Abteilungsgremien bis hin zur Mitarbeit im Hauptvorstand ist jede/jeder willkommen.
Um auch in den nächsten Jahren unseren Kindern und Jugendlichen eine optimale sportliche Heimat bieten zu können sind wir für jede aktive Unterstützung dankbar. Wer also nach der Devise – “Mein Verein, ich bin dabei!” – mitgestalten und mitentscheiden möchte kann sich jederzeit an die jeweiligen Übungs,- Abteilungsleiter oder Mitglieder des Hauptvorstands wenden.