Saison 2017/2018

Im ersten Jahr nach Gründung der neuen und zusammengewürfelten Mannschaft, starteten die Damen in der Kreisklasse 1 OBB und erreichten Tabellenplatz 2. Leider verpassten sie den damit verbundenen Aufstieg nur knapp.

Saison 2018/2019

Die Damen sind in dieser Saison ungeschlagen und ohne Satzverlust Meister der Kreisklasse 1 OBB geworden und haben den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga 1 OBB geschafft! Herzlichen Glückwunsch!

Saison 2019/2020

Die Saison wurde aufgrund der Corona-Krise frühzeitig am 12.03.2020 beendet. Zu diesem Zeitpunkt haben die Damen des SV Stammham bereits alle Spiele in der Kreisliga 1 OBB bestritten und mit 44 Punkten aus 18 Spielen (15 Siege und 3 Niederlagen) Platz 1 in der Tabelle erreicht! Der TSV 1862 Neuburg, der mit 2 Spielen im Rückstand war, hatte bereits 43 Punkte und konnte aufgrund des Saisonabbruchs diese Spiele nicht mehr bestreiten.

Aufgrund der offiziellen Beschlüsse des BVV gibt es somit diese Saison keinen Meister in dieser Staffel. Die Regelung sieht u.a. vor, dass beide Mannschaften das Aufstiegswahlrecht erhalten. Relegationsspiele finden aufgrund der Sonderwertung nicht statt.

Wir gratulieren den Damen zum nächsten Aufstieg in die Bezirksklasse 1 OBB und zu einer sehr starken Saisonleistung als Aufsteiger aus der Kreisklasse!! Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Saison 2020/2021

Zu dieser Saison gibt es nicht viel zu sagen, außer “Corona” 😉

Saison 2021/2022

Auch diese Saison war geprägt von Spielverschiebungen oder kurzfristigen Absagen aufgrund von “Corona”. Dennoch verlief die erste Hälfte der Saison reibungslos und die Damen des SVS konnten sich nach einem weiteren Jahr Training auch gegen lang etablierte Teams gut behaupten und zeigen, dass sie in dieser Klasse bleiben wollen und auch das Potential dazu haben sich noch weiter zu entwickeln.

Die zweite Hälfte der Saison, war wie oben bereits erwähnt wieder einmal von Corona geprägt. Der BVV reagiert Ende 2021 und beschloss dann im neuen Jahr, dass es keine Absteiger und Teams geben wird, die aufgrund der C-Lage nicht spielen wollten. Diese konnten freiwillig vom Spielbetrieb zurücktreten. (Kurzfassung)

Demzufolge ist eine aussagekräftige Bewertung der Tabelle nicht möglich. Insgesamt wurden 11 Einzelpartien von 20 Begegnungen gespielt. Bilanz: 4 Siege und 7 Niederlagen. Die Niederlagen waren durchwegs Spiele, die sehr knapp und auf Augenhöhe abgelaufen sind. Dies gibt den Damen einen zusätzlichen Motivationsschub für die Zukunft.

Die Vorbereitung auf die nächste Saison sind schon am Laufen und wir hoffen alle, dass die nächste Saison mal wieder “normal” verlaufen kann 😉

Saison 2022/2023

Diesmal mache ich es mir einfach: siehe unter News der Eintrag “Saisonabschlussbericht” 😉

Saison 2023/2024

Siehe unter News “Bericht Donaukurier”.