News

Die Zeit ist reif für eine neue Herrenmannschaft in Stammham!

Die Volleyballabteilung des SVS gründet eine neue Herrenmannschaft! Aus der derzeitigen U18 männlich wollen das Trainerteam um Michael Schlag und Nico Stenner eine neues Team formen, welches sich ab der Saison 2021/2022 im Ligabetrieb beweisen will!

Das Team rund um die neuen Herren soll verstärkt werden durch ein paar ehemalige Spieler und durch die beiden Trainer, die als Spielertrainer einsteigen werden. Zudem ist beabsichtigt auch ein paar neue Spieler nach Stammham zu lotsen, um mit einen starken Kader in die anstehende Vorbereitungszeit zu starten. Die Saison 2020/2021 wird daher als komplette Neuorientierungszeit herangezogen und mit vielen Testspielen versehen werden.

Du hast Interesse dich uns anzuschließen? Dann melde dich doch einfach bei uns und schau im Training vorbei 🙂

Wir trainieren ab dem 28.09.2020 das erste Mal gemeinsam!

Wie ist der Plan?

Ab dem 19.10.2020 starten wir mit dem großen Technikblock in unterschiedlichen Lernbereichen. Kurz vor Jahresende wird das Gelernte in sogenannten Komplexwochen wiederholt. Im Anschluss daran gibt es ein paar Testspiele, um Spielpraxis zu sammeln. 

Im neuen Jahr geht es nach einem knackigen Refresher in eine intensive und spezielle Vorbereitungsphase mit wieder vielen technischen aber auch taktischen Anteilen, damit die neuen Mannschaft noch mehr zu einer Einheit zusammen wächst. Diese Phase zieht sich bis Ende März und mündet in einem abschließenden Trainingslager. Auch hier sind wieder einige Testspiele angesagt. Danach geht es gemeinsam nach Riccione! 

Nach Ostern, einer kleinen Pause und mit einem Jahr Training, wollen wir uns auf die anstehende erste Herren-Saison 2021/2022 in Stammham vorbereiten!

Trainerstab

Funktion Name Schein Erreichbarkeit
Trainer Michael Schlag C-Lizenz 015205611746
Co-Trainer Nico Stenner C-Lizenz 015170018006

Trainingszeiten für Oktober 2020

Tag Uhrzeit Ort Anmerkungen
Montag 18:00-19:30 Große Halle (MZH) Treffpunkt 17:45
Freitag 19:00-20:30 Große Halle (MZH) Treffpunkt 18:45

Mannschaftsbild